Jahreshauptversammlung 2016

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 15.01.2016 im Gasthaus zur Lasterbach statt.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins der FF Elsoff-Mittelhofen Günter Keßler eröffnete pünktlich die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2015 und begrüßte die Anwesenden, insbesondere die Ehrenmitglieder Kurt Kreisel, Aloisius Keßler, Berthold Keßler sowie die Bürgermeisterin der Ortsgemeinde Elsoff Cornelia Jex und den Altbürgermeister Willi Halm. Zu Beginn gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern, besonders dem im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglied Jürgen Bonin. In seinem Bericht ging Günter Keßler auf die satzungsgemäße Unterstützung der Wehr, die vielen positiv verlaufenen Veranstaltungen und die Planungen rund um die Kirmes in Mittelhofen in 2016 ein. Dank der vielen helfenden Hände wurde auch das 33. Schlachtfest zwischen den Jahren wieder ein Erfolg.

Der Wehrführer Manuel Beyer zog in seinem Bericht Bilanz über die in 2015 bewältigten Einsätze, zahlreichen Lehrgänge und Übungen: fünf Einsätze, 22 Übungen, 25 Mitglieder bildeten sich aus und fort. Auf der Gemeinschaftsübung der Lasterbachfeuerwehren in Irmtraut wurden Liza Zimmer zur Feuerwehrfrau, Michael Beyer zum Oberfeuerwehrmann, Dominik Jung und Sven Nonn zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Die Wehr hat derzeit 29 aktive Feuerwehrfrauen und –männer.

Die Bürgermeisterin Cornelia Jex überbrachte Grüße und zeigte sich beeindruckt vom Umfang der Tätigkeiten und Aufgaben und dankte für die geleistete Arbeit.

Als Höhepunkt der Veranstaltung ehrten der 1. Vorsitzende und der Wehrführer einige Kameraden für langjährige Mitgliedschaft. Willi Halm und Josef Rudolph wurden für ihre 50-jährige treue Zugehörigkeit zur Feuerwehr Elsoff-Mittelhofen mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Willi Halm unterstützte während seiner Amtszeit als Bürgermeister mit Kräften die Beschaffung des mittleren Löschfahrzeuges. Josef Rudolph war jahrelang Gerätewart der Feuerwehr. Helmut Scherer und Torsten Scholz erhielten eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft. Im Bereich der Aktiven wurde Marlon Kingen für die höchste Übungsbeteiligung mit einem Präsent ausgezeichnet.

Der Verein kann sich zudem über neue Mitglieder freuen. Andreas Polfeld und Christian Haut wurden als neue Aktive begrüßt. Zum Schluss stimmte die Versammlung dem Wegfall eines ermäßigten Mitgliedsbeitrages zu. Ab dem 1.1.16 gilt nun ein Beitrag für alle Mitglieder. Der Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung mit dem Dank an alle, die den Förderverein unterstützt haben. Er bat darum, Dokumente oder Bildmaterial rund um die Geschichte der Feuerwehr zum Zwecke der Dokumentation und Erweiterung der Homepage www.ff-elsoff-mittelhofen.de dem Vorstand zur Verfügung zu stellen.