Kirmes in Mittelhofen

Ende Juni fand zum zweiten Mal die Kirmes in Mittelhofen rund um das Gerätehaus der Feuerwehr statt.

Bei strahlendem Sonnenschein begann am letzten Samstag im Juni das Kirchweihfest mit einem Gottesdienst in der Kapelle St. Johannes der Täufer, an dem auch traditionell die Kirmesjugend Elsoff-Mittelhofen teilnahm. Anschließend wurde der Kirmesbaum mit vereinten Kräften von der Kirmesjugend und der Feuerwehr durch das Dorf getragen und am Gerätehaus aufgestellt. Währenddessen spielte der Musikverein Elsoff-Mittelhofen ein Ständchen. Die Hüpfburg sowie die Wurfbude waren ein Anziehungspunkt für die kleinen Besucher. Nach dem Aufstellen des Kirmesbaumes wurde ausgelassen am und im Gerätehaus weitergefeiert.

Am Sonntag startete der Frühschoppen bei leichtem Regen. Doch bei der Gemeinschaftsübung der Feuerwehren aus Waldernbach, Lahr, Rückershausen und Elsoff-Mittelhofen an der Lasterbachschule zeigte sich die Sonne wieder. Das Kuchenbuffet am Nachmittag ist bei allen Besuchern wieder einmal gut angekommen. Hier gilt unser besonderer Dank all denen, die uns mit leckerem Kuchen und Gebäck unterstützt haben. Am Sonntagabend  klang die Kirmes aus.

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns Kirmes gefeiert und uns bei der Ausrichtung der Kirmes unterstützt haben.