Achtung! Feuerwehr übt!

Kategorie: 2016
Veröffentlicht: Sonntag, 01. Mai 2016 20:51
Geschrieben von Thomas Keßler
Zugriffe: 2948

Endlich ist es soweit. Der Frühling ist da!

Das nutzt die Feuerwehr, um nach den theoretischen Unterrichtseinheiten im Winter auch praktisch wieder fit zu werden.

Jeden Freitag im Monat Mai finden im Gemeindegebiet Elsoff-Mittelhofen Übungen statt. Hier wird der Atemschutzeinsatz, der Löscheinsatz der Gruppe oder die Wasserförderung über lange Wegstrecken trainiert. Auch der neue Tragkraftspritzenanhänger, welcher in Eigenregie ausgebaut wurde, wird zum Einsatz kommen.

Wer sich die Arbeit der Feuerwehr mal anschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Jeden Freitag im Mai treffen wir uns um 19:00 Uhr am Gerätehaus in Mittelhofen.

 

Liebe Mitbürger! Wir bitten um Verständnis, dass diese Übungen an unterschiedlichen Orten und zum Teil unter Einsatzbedingungen stattfinden. 

Verletzter AGT